VIRTUELLES FLIEGEN MIT EDWARD GROSSMANN 2018
Meine Flugzeuge und Hubschrauber Sammlung habe ich aufgeteilt nach Typen. Immer auf die Fotos vom Flugzeugtyp klicken, um alle Flugzeuge zusehen.
Natürlich kann man mit dem Flugsimulator auch mit Autos und Boote die Erde erkunden.
Jedes Flugzeug ist anders im Flugverhalten. Mit Doppeldecker fliegen ist mit am leichtesten. Die Doppeldecker sind ja auch nicht so schnell und dann kann man sich auf die Landschaft mehr konzentrieren. Fliegt man bei Gewitter, ist der Donner bei den offenen Flugkabinen entsprechend laut. Kleine Maschinen sind generell leichter zu fliegen, soweit es keine Düsenmaschinen sind. Auch die Wasserflugzeuge bereiten viel Freude, wenn man auf großen Seen starten oder landen will. Es gibt viele Fjorde, wo dann der Flug jederzeit mit Landen auf dem Wasser beendet werden kann. Da man ja jederzeit den neuen Start vom Wasser aus abspeichern kann, ist jederzeit der weitere Flug möglich beim Starten des gespeicherten Fluges. Auch habe ich eine Menge Militär Flugzeuge, die zum Teil Abenteuerlich aussehen und den großen Erfindergeist zeigen. Die großen Passagierflugzeuge sind natürlich schon schwerer zu Fliegen. Der Start macht kaum Probleme, solange man nicht von einer zu kleinen Start und Landebahn abheben will. Doch für die Landung muss vor der Landebahn Höhe und Geschwindigkeit genau stimmen. Ist das nicht der Fall, beginnt die Landung vor der Piste oder zu Spät und dann reicht die Landepiste nicht. Hubschrauber sind natürlich anders zu handhaben beim Fliegen. Wer keine Erfahrung hat, wird sich wundern, was der Hubschrauber an Über- raschungen zeigt beim Starten und Landen. Ja und dann kann man auch mit Autos und Boote beim Flugsimulator über die Autobahn donnern, oder auf Flüsse, in Fjorde und Seen die Land- schaften erkunden. Es ist ein Wunderbares Hobby und wer das Fliegen mit einiger Übung auch beherrscht, wird wohl immer dieses Hobby ausüben. Ich bin seit den 90. Ger Jahre dabei und bin so gut wie jede Woche mal in der Luft.