Informationen über Fotografie - Bildbearbeitung - Filmen - Filmschnitt
Filmschnitt Digital am Computer Es wurde noch nie so viel gefilmt, wie in der heutigen Zeit. Das geht ja auch ohne Probleme mit dem Smartphone  in immer besserer Qualität. Oft ist zu beobachten, dass diese Filmszenen mal im Hochformat, dann auch im Querformat gefilmt werden. Hier würde es beim Filmschnitt ein Problem geben, weil  Hoch- und Querformat dann auf dem Bildschirm dauernd das Format wechselt. Doch die meisten Smartphone Filmer werden ihre Filmszenen nicht in einem Film zusammenstellen. Diese Filmszenen werden eher oft an Freunde und Bekannte weiter geleitet. Wer aber ernsthaft am Filmen Spaß hat und auch ob Geburtstag oder ein anderer Anlass ein Film erstellt wird, kommt nicht herum die verschiedenen Filmszenen aneinander zu setzen. Dafür gibt es viele Software Anbieter, die sehr gute Ergebnisse erzielen. Was seit Jahren schon Standard ist, dass einzelne Filmszenen auch digital geschnitten werden können und Farbe, wie auch Helligkeit und Kontrast geändert werden kann, wie ja auch bei Fotos das machbar ist. Dann können mit vielen verschiedenen Übergängen  mehr Dynamik in einen Film gebracht werden. Es können auch Fotos mit Überblendungen in den Film eingebaut werden und natürlich mit Musik, Text, sowie Geräusche mit eingebaut werden. Auf eine seit Jahren gute Software möchte ich hier eingehen, die ich auch verwende und das wirklich ein sehr gutes  Ergebnis erzielt zum moderaten Preis: Fazit: Filmen war noch nie so preiswert und ist in immer noch besserer Qualität auch einfach zu erstellen. Wer also gerne Filme herstellen möchte und auch diese dann per Digitalem Filmschnitt fertig stellt, kann das in hoher Qualität zum günstigen Preis als Hobby frönen. Ich persönlich mit meinen 70 Jahren freue mich, dass ich dieses Digitale Zeitalter mit allen Möglichkeiten der Fotografie und Filmen noch aktiv erleben darf. In meinem Freundeskreis, die diese Hobbys auch pflegen, gibt es bei Wanderungen immer sehr viel Gesprächsstoff  und Austausch an Erfahrungen. Deshalb habe ich auch die Rubrik „Fotografie von A bis Z“ auf meiner Wanderseite integriert und freue mich immer wieder, wenn ich Tipps geben kann- gehört es doch auch zu meiner Leidenschaft seit meiner Jugendzeit.
MAGIX VIDEO DE LUXE SOFTWARE
Wandern - Wandertouren - Fotografieren - Fit bleibenEdward Grossmann - Fotografenmeister - Filmschnitt Digitalam Computer
Mein Angebot bei www.wanfot.de - Wandern - Wandertouren - Wanderausflüge - Fotografieren - Fit bleiben - Edward Grossmann - Fotografenmeister - Wandern zu Zweit - Wandern in Gruppe - In Balingen - Zollernalbkreis - Schwäbische Alb - Deutschland Wandern gemeinsam statt einsam - 72366 Balingen - Ostdorf - Dorfstraße 52 - Telefon 07433 - 26 08 348  - info@wanfot.de